,,Werler Kirchen im Film“ Propstei St. Walburga

Die Propstei St. Walburga hat einen Artikel über mich auf deren Website veröffentlicht.Vielen Dank!

 

Jasper Kortmann ist 15 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Berlin-Charlottenburg. Dort besucht er die neunte Klasse des katholischen Liebfrauen-Gymnasiums. Seine Ferien verbringt Jasper sehr oft und sehr gerne bei seiner Oma in Büderich. Jasper ist in Berlin aktives Mitglied seiner Kirchengemeinde St. Canisius, ist dort nicht nur Ministrant, sondern bringt auch seine Technikleidenschaft mit ein, indem er für seine Gemeinde zum Beispiel einen Instagram-Kanal eingerichtet hat oder sich bei den „Funkturmkatholiken“ engagiert. Nicht zufällig entstand sein erstes Drohnenvideo auf dem Gelände von St. Canisius. Die Sommerferien hat er genutzt, um die schönsten Bauten in Werl, die Kirchen, mit seiner Drohne aus ihm bislang unbekannter Perspektive aufzunehmen. Dabei ist ein kleiner Film über die Kirchen unserer Wallfahrtsstadt und ihren Ortsteilen entstanden, den Jasper auf seinem YouTube Kanal Jasperextreme.de zeigt und den wir nun auf unserer Homepage propstei-werl.de übernehmen dürfen: herzlichen Dank!